top of page

Herren 2 feiern Kantersieg auf dem Riedberg

Als am Sonntagabend das Wahllokal im Gymnasium Riedberg schloss, gab es einen großen Gewinner: die zweite Herrenmannschaft der TSGO. Die Basketballer aus Oberursel fegten in der Turnhalle des Gymnasiums den SC Riedberg mit 103:48 vom Parkett. Es war der erste Sieg mit über 100 Punkten in dieser Saison, der erste Sieg nach zuletzt zwei kämpferischen Niederlagen gegen die Topfavoriten der Kreisliga A – und das wahrscheinlich erste Mal, das Coach Igor Starcevic rundum zufrieden war mit der Leistung seiner Mannschaft.


„Wir sind unsere Plays gelaufen, wir haben unsere Stärken ausgespielt und gute Entscheidungen getroffen“, lobte Starcevic. „Das war heute ein super Spiel der Männer.“


Die TSGO stellte von Beginn an klar, dass heute nur der Sieg zählt im Duell gegen einen direkten Tabellennachbarn. Verlor sie das Hinspiel unglücklicherweise noch nach einer Zehn-Punkte-Führung, ging die Truppe diesmal von Beginn an konzentriert ans Werk und ließ zu keinem Zeitpunkt locker. Insbesondere die Größenvorteile unter den Brettern konnte Oberursel nutzen. Aber auch von draußen fielen einige Dreier.


Nur zu Beginn des ersten Viertel lag die TSGO kurzzeitig hinten. Als die Führung übernommen war, baute sie den Vorsprung kontinuierlich aus. Kein Viertel musste abgegeben werden – das vierte Viertel entschied Oberursel mit einem rekordverdächtigen 34:7 für sich.


Topscorer des Spiels war Chris Weil mit 20 Punkten (davon fünf Dreier). Uwe Schöpp kam auf 19 und Markus Bauer auf 15 Punkte. Alle Orscheler konnten punkten, sieben sogar zweistellig. Das zeugt von einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung – eine der Stärken der Truppe.


Mit jetzt sechs Siegen und auf dem sechsten Tabellenplatz sollte der Klassenerhalt dem Team nicht mehr zu nehmen sein. Und da jetzt weitere Tabellennachbarn im Restprogramm stehen, ist auch ein Sprung in die obere Tabellenhälfte noch möglich…

 
 
 

Comments


bottom of page