Die zweite Herrenmannschaft der TSO Oberursel ist mit einem Überraschungserfolg gegen Limburg 2 in die neue Saison gestartet. Nach dem glücklichen „Last Minute“-Aufstieg in der letzten Saison sind die 2. Herren der klare Außenseiter in der Kreisliga A. Saisonziel: Klassenerhalt. Jeder Sieg zählt!
Das Team musste die Saison leider ersatzgeschwächt beginnen, konnte aber auf die Routine langjähriger Vereinsmitglieder vertrauen: von Franke, B. Benner, Weil und M. Benner. Die Routiniers bekamen Unterstützung von den U-18-Spieler Grenka und Homm.
In der ersten Halbzeit konnte man erkennen, dass dieses Team in dieser Formation noch nie zusammengespielt hat und Laufwege noch nicht ganz eingespielt sind. Die ersten 20 Minuten waren ein Duell auf Augenhöhe mit vielen Führungswechseln.
In der zweiten Halbzeit kamen die Hausherren immer besser ins Spiel. Auch Dank der jungen Wilden Bellebaum, Steden und Zelic gelang es Oberursel, einen 15-Punkte-Vorsprung herauszuspielen.
Zu Beginn des Schlussviertels konnte Limburg den Abstand zwar noch einmal verkürzen. Doch Oberursel fand immer die richtige Antwort und sorgte am Ende für einen deutlichen 86:63-Erfolg.
„Dafür, dass wir zum ersten Mal in dieser Konstellation zusammenspielten, können wir mit dem Ergebnis wirklich zufrieden sein. Unser Ziel ist der Klassenerhalt, weshalb dieser Sieg heute sehr wichtig war“, sagte Mirko Franke nach dem Spiel. „Jeder Sieg bringt uns ein Stück unserem Saisonziel näher.“
Comments