Eine wundervolle Weihnachtsfeier – da kann man nur staunen, was auf die Beine gestellt wurde! Basketball in Oberursel war noch nie so groß, bunt und erfolgreich. Unser jüngster Dribbler, Luca aus der U6, ist gerade erst 3 Jahre alt geworden. Ein großer Dank geht an alle Organisatoren, das Helferteam sowie die Trainerinnen und Trainer, sagt Abteilungsvorstand Michael Benner.
Der Förderverein um Claudia Drobisch und Oliver Knobl verwandelte die "Feldi"-Halle in eine traumhafte Adventsstimmung beim Eltern-Kind-Weihnachtstraining. Ein weihnachtliches Buffet, wie es die Kids vermutlich noch nie gesehen hatten, sorgte für leuchtende Augen. Besonders die köstlichen belgischen Waffeln verbreiteten einen verführerischen Duft durch die Halle.
„Das Ganze war nur möglich durch die tollen Essensspenden der Eltern und die originellen Übungen der Trainer“, so Benner weiter. Den ersten Slot am Morgen belegten die Jüngsten der U6 und U8, gefolgt von den U10- und U12-Teams. Es war den ganzen Tag ein Kommen und Gehen.
Zudem erhielten 100 Kinder eine neue Oberursel-Basketball-Mütze mit Unterstützung des Fördervereins. Das Besondere: Die Eltern durften – oder mussten – mittrainieren, sehr zur Freude der Kinder. Bei vielen Fang- und Wettkampfspielen war der Spaß vorprogrammiert. Beim „Shoot out Bump“ schaffte es so mancher 8-Jährige, einen erfahrenen Herren-3-Spieler aus dem Rennen zu werfen! Überall waren Stöhnen und Zwicken im Rücken oder in den Beinen bei den Vätern und Müttern zu hören.
Kassenwart Martin von Pochhammer freute sich über das gelungene Fest: „Viele Eltern und Kinder bedankten sich bei uns. Es ist etwas Besonderes gewachsen, und das spüren alle.“ Zudem werden ab sofort die Kindergärten und Schulen mit den neuen, coolen Basketball-Mützen überflutet, denn jeder möchte sie natürlich zeigen. Basketball ist zum Stadtgespräch geworden!
Natürlich bedeutet das viel Arbeit und Verantwortung, der wir uns gerne stellen. Das neue Jahr kann kommen!
Comments