Basketball-Camp der TSGO: Sportliche Vielfalt und Teamgeist in den Osterferien
- teamcup
- vor 4 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
In der ersten Woche der Osterferien starteten am 7. April 30 basketballbegeisterte Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren in das Basketball-Camp der TSGO. Von Montag bis Freitag konnten die Jungen und Mädchen ihr sportliches Geschick in verschiedenen Sportarten wie Fußball, Brennball sowie Balance- und Kraftspielen auf die Probe stellen. Basketball stand dabei natürlich im Mittelpunkt. Unter der Anleitung des Trainerteams um Vincent Bellebaum erlernten die Kinder und Jugendlichen die grundlegenden Fähigkeiten des Basketballspiels während des vormittäglichen Stationstrainings. Nach dem Mittagessen hatten sie die Möglichkeit, ihre gelernten Fertigkeiten im Wettbewerb „5 gegen5“ und „1 gegen 1“ anzuwenden.
Dank des guten Wetters konnte das Mittagessen in der nahegelegenen Korfstraße, bei der Geschäftsstelle der TSGO, unter freiem Himmel eingenommen werden, sodass Trainer und Spieler auch mal die Halle verlassen konnten. Neben dem Mittagessen, das vom Caterer Elaya Hotel Oberursel bereitgestellt wurde, sorgten Getränke und Snacks dafür, dass alle Sportler gut versorgt waren.
Coach Vincent zeigte sich zufrieden: „Ich glaube, die Tatsache, dass einige Teilnehmer dieses Mal zum vierten oder fünften Mal bei unseren Feriencamps dabei sind, spricht für sich. Doch auch dieses Mal waren wieder viele Neuanfänger dabei, was unsere Camps ausmacht. Die Camps sind immer ein großer Spaß; doch dieses Mal hatten wir eine besonders entspannte und produktive Atmosphäre, die sicherlich auch mit meinen Kolleg*innen Ida, Julia, Seli, Nils und insbesondere Igor zu tun hat, der unseren Verein nach den Osterferien leider verlässt. Insgesamt sind diese Camps vor allem für jüngere Altersklassen eine großartige Möglichkeit, mit Basketball anzufangen und den Sport näher kennenzulernen.“
Comments